Aufgabe des Monats

Unsere Bitte

Deine Fotos müssen frisch von Dir selbst produziert werden, dürfen also keine Archivbilder sein.

Wir küren jeden Monat die für uns beste Arbeit und anerkennende Erwähnungen.

Gewinn das hier

Wer gewinnt, erhält einen 💶 10€-Gutschein 🎉 für den Fotowissen.shop und wird in der 🖼 virtuellen Lichtgalerie präsentiert.

Dozierende

Dozierende können Bilder anfertigen und einreichen, nehmen aber nicht am Wettbewerb teil.

Text im Bild

Nicht erlaubt sind Wasserzeichen oder in der Nachbearbeitung hinzugefügter Text auf den Bildern sind. Für das Urheber:innen-Recht relevante Informationen kannst Du in den Metadaten platzieren.

Rechtliches

Falls (außer Dir selbst) Personen abgebildet sind, hole bitte deren Einverständnis ein, bevor Du das Foto mit uns teilst. Falls Du gewinnst, benötigen wir eine schriftliche Einverständniserklärung der abgebildeten Personen, sonst dürfen wir das Foto nicht veröffentlichen.

Aktuelle Aufgabe

Die neue Aufgabe des Monats wird immer am 1. des Monats um Mitternacht veröffentlicht. Als Mitglied erfährst Du die aktuelle Aufgabe per E-Mail.